Liebesdorfer
Mühle

Natur · Genuss & Das Wesentliche

Herzlich willkommen bei uns in der Liebesdorfer Mühle.

Corona-update: Als Bildungseinrichtung haben wir geöffnet! Seminare mit theoretischen Inhalten dürfen gemäß der aktuellen Coronaverordnung Baden-Württemberg weiterhin stattfinden.

Da viele unserer Kunden im sportlichen Bereich angesiedelt sind, haben wir noch freie Kapazitäten.

Angebote für Firmen findet ihr hier.

Seminarhaus

Die Liebesdorfer Mühle ist ein seit 1997 etabliertes Seminarhaus inmitten herrlicher Umgebung. Eingebettet im malerischen Brettachtal, umgeben von saftigen Wiesen & üppigen Wäldern, bieten wir euch Natur, Genuss und das Wesentliche. Lasst euch im Rahmen eurer Workshops, Seminare, Coachings oder Retreats bei uns verwöhnen.

Unterkunft für Naturliebhaber

Wir möchten auch Individualreisenden dieses Naturparadies nicht vorenthalten, weshalb wir seit 2020 die Pforten auch für Urlauber geöffnet haben. Kommt alleine oder als Gruppe, um euch bei uns zu entspannen, die Umgebung beim Wandern, Radfahren oder Motorradfahren zu entdecken, oder die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu erkunden.

Natur

Wald erleben

Natur pur

Entspannung

Ruhe & Kraft

Entspannt an einem der lauschigen Plätzchen unter unseren Bäumen, lauscht den zahlreichen Singvögeln, genießt die Stille am Gartenteich oder lasst die Seele in der Hängematte baumeln. An verregneten Herbsttagen von der Außensauna aus in den Garten mit riesigen Eschen blicken, oder im Winter die kalten Schneeflocken auf dem Gesicht spüren, während der Körper im warmen Badefass entspannt, ist ein weiteres Naturerlebnis, welches wir euch ermöglichen. Unsere Gartenanlage bietet euch zahlreiche Möglichkeiten die Natur zu genießen und einfach nur zu sein
Für Körper & Seele

Genuss

Nicht nur die herrliche Natur lässt sich bei uns genießen. Wir verwöhnen ebenso euren Gaumen mit vielseitigen Köstlichkeiten. Wir kochen ausschließlich mit frischen Zutaten – bevorzugt aus der Region – und ohne künstliche Zusatzstoffe. Wir möchten euch teilhaben lassen an unserer Leidenschaft für fantasiereiche Küche & hausgemachte Produkte.
Lasst uns eure Extrawünsche vorab wissen, und wir stellen uns gerne darauf ein. Ob vegan oder doch mit Fleisch oder Fisch. Wir sind glücklich, wenn es euch schmeckt.

Und
das Wesentliche

Was ist das Wesentliche? Für uns ist es,
  • die Natur hautnah zu spüren,

  • die Idylle in der Abgeschiedenheit vom hektischen Alltag in der Stadt zu genießen,

  • abzuschalten: selbst & die elektronischen Geräte, die so sehr unser Leben bestimmen.

Tierwelt

Loslassen

Erholung

Keine Hektik

Wir bieten euch dafür den perfekten Rahmen. Unsere mit Naturmaterialien, wie Holz und Schurwolle, ausgestatteten Zimmer verfügen über alles, was man braucht. Alles Überflüssige haben wir verbannt.

Wenn du den Abend beim Blick in das Sternenmeer ausklingen lassen möchtest, statt dich vom TV reizüberfluten zu lassen, bist du bei uns genau richtig.

  • Die Mühle

    Die Liebesdorfer Mühle schreibt seit hunderten von Jahren Geschichte. Jeder, der sich seitdem ihr Besitzer nennen durfte, hat diesen wunderschönen Ort geprägt und weiterentwickelt.
  • Die Mühle

    1997 wurde die Scheune der Liebesdorfer Mühle mit viel Liebe zum Detail zum Seminarhaus ausgebaut. Die Runen in der Eingangstür bedeuten „Glück“, „Reichtum“ und „Schutz“.
  • Die Mühle

    Um den Seerosen, Kois und Goldfischen besonders nah zu sein, bauten wir eine Brücke über den Teich. Wir schafften viel Platz und Luft, indem morsche Bäume & Büsche wichen.

Liebesdorfer Mühle

Liebesdorf 2
74582 Gerabronn
+49 177 77 99 66 8

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Social