• Die Umgebung

  • Die Umgebung

Natürliche Schönheit

Obwohl Thorsten in der Nähe aufgewachsen ist, wussten wir nicht, welch’ eine Perle der Natur Hohenlohe bereithält. Wir lieben die Apfel- und Zwetschgenbäume am Straßenrand, die Getreidefelder, die in unserer bisherigen Heimat Oberbayern, längst den Mais- und Rapsmonokulturen gewichen sind (Mea Culpa...zum Glück ist dort auch der Hopfenanbau geblieben!). Die Umgebung hat unfassbar viel zu bieten, egal ob Natur, Sport, Kunst oder Kultur. Yeahhhh, wir leben im Paradies! Seid unsere Gäste und habt teil an unserer Begeisterung!

Wandern

Das Hohenloher Land bietet Wanderern wunderschöne Wege entlang der Flusstäler von Kocher, Jagst und Bühler.
Seltene Tiere wie Eisvögel oder Prachtlibellen sind dort zu sehen. Ein Höhepunkt für Streckenwanderer ist der einzigartige Kocher-Jagst-Trail, landschaftlich eingebettet im malerischen Bühlertal.
Auch kürzere Rundwanderungen gibt es hier. Und die Erlebnispfade sind eine besondere Attraktion für Groß und Klein.

Radfahren

Zwischen dem Neckartal, dem Hohenloher Land und der Schwäbischen Alb verläuft der Kocher-Jagst-Radweg. Er führt durch Weinberge, Wälder, Wiesen, Äcker und wild-romantische Täler.
Entlang des Kocher-Jagst-Radweges sind Burgen und mittelalterliche Städte zu bestaunen. Die Städte sind ideale Rast-Stationen auf diesem wunderbaren Radweg.
Kocher-Jagst-Radweg

Motorradfahren

Unsere Gegend ist ein echter Geheimtipp für Touren auf kurvenreichen Straßen in pittoresker Landschaft. Die Touren lassen sich wunderbar kombinieren mit einem Burgen-Besuch, einer kleinen Erfrischung im kühlen Nass oder einem Rundgang im Deutschen Automuseum Schloss Langenburg.
Kocher-Jagst-Radweg

Kanufahren

Mit dem Kanu die Jagst entlang paddeln ist ein atemberaubendes Naturerlebnis. Wer selbst kein Könner ist, kann sich das nötige Know-how durch einen Tourguide ins Boot holen.

Wir helfen euch hier gerne weiter.
Kocher-Jagst-Radweg

Erholungsmöglichkeiten

Unser Garten bietet wunderbare Plätze zum Entspannen:

  • Den Himmel durch die Baumkronen bestaunen
  • Im Winter im warmen Badefass sitzen
  • Das Immunsystem durch ausgiebige Saunagänge mit Blick ins Grüne stärken
Doch auch die fantastische Umgebung zeigt sich von seiner herrlichsten Seite. Gerne verraten wir die besten Badestellen in Brettach & Jagst. Auch die nahegelegenen Badeseen laden zum Sonnenbad und Erfrischen ein.
Kocher-Jagst-Radweg

Familie & Kinder

Attraktionen, Angebote, Ausflüge

Die Natur ist der größte Spielplatz, den es hier zu erobern gibt! Das Gefühl, wenn die Gummistiefel volllaufen, weil man sich völlig der Suche nach Grundeln oder schönen Steinen hingibt, kann kein Freizeitpark simulieren.

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten für lohnenwerte Ausflüge, wenn man ein bisschen Fahrtzeit in Kauf nimmt.

Liebesdorfer Mühle

Liebesdorf 2
74582 Gerabronn
+49 177 77 99 66 8

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Social